Sie sind hier:

Meine Kultur

Kulturbanause

Pilly Pillhuhn Bücherwurm

Ich bin ein Kulturbanause. Weil ich nicht weiß, was Kultur ist.
Meine Kultur ist regional begrenzt. Hamburg in erster Linie gefolgt von ... ? Ja,was? American Football, Musik, Lesen? Was ist Kultur? Ins Theater gehen? Oder reicht es schon aus regelmäßig ins Kino zu gehen? Ins Konzert vielleicht? Muss es Klassik sein oder reicht für Kultur ein Pop-Konzert im Hamburger Stadtpark? Das richtige Buch lesen soll es sein? Klassisches Balett? ... das ist nicht meine Kultur!

Kultur: eine Kulturtasche besitze ich. Besitze ich Kultur? Eine Kult-Uhr besitze ich. Ist das Kultur?

Meine Kultur bedeutet für mich: Ich gehe regelmäßig zum Friseur, auf Tattoo-Conventions, ich esse mit Messer und Gabel. Ich bin in der Lage meinen Mitmenschen mit Respekt zu begegnen. Freundlich grüßen, im Bus oder in der Bahn älteren Menschen einen Sitzplatz anbieten, wenn ich sitze. Ebenso wie Jemandem eine Tür aufzuhalten.
Meine Kultur findet sich wieder im Hansa-Theater in Hamburg. Oder bei Atze Schröder live in der O2 World. Ganz besonders freue ich mich immer auf Live Konzerte von Schiller.

Hafenfest + Schlagermove

Pilly Pillhuhn Koch

Zu meiner Kultur gehören keine Mona Lisa's oder Mozart's. Meine Kultur fängt in der Nachbarschaft an. Oder bei uns im Kleingarten, wenn wir mit Freunden grillen und Spaß haben. Ich freue mich jährlich auf den Sommer-Dom. Ich freue mich auf das Fantasy Filmfest in Hamburg, regelmäßig im August. Hafengeburtstag, Mogo, Harley Days und Alstervergnügen. Kaum erwarten kann ich ganz besonders den Schlagermove in Hamburg im Juli.