Pilly Pillhuhn Über Wolfgang Blieninger Pilly Shop Neues auf Pilly.de Sitemap Pilly's Gästebuch

Pillhuhn Tonträger

Pilly Pillhuhn LP, MC's und MP3

Pillhuhn und der grosse Hit. Das Label auf der Platte

Pillhuhn und der grosse Hit

Pillhuhn und der grosse Hit. Das Label auf der Platte

Lange vor den heutigen CD's gab es Langspielplatten und Kassetten. Eine einzige Langspielplatte ist 1973 von Pilly Pillhuhn erschienen. Titel: "Pillhuhn und Der große Hit". Das damalige Platten Label war Metronome.
1988 ist Pilly Pillhuhn umgestiegen auf die damals neumodernen Audio-Kassetten. Katalogisiert sind sechs Hörspiel-Kassetten. Insider wissen aber von einer siebten Kassette. Erschienen ist diese Kassette 1989 als Werbe-Kassette von Hitschler. Ganz im Stil einer "Best of Pillhuhn".
In meinem Besitz waren die ersten drei erschienen Kassetten, als auch die Siebte. Bis zu meinem letzten Besuch bei Clemens Krauss im Februar 2009. Da kramte er für mich noch die Nummer 4 bis 6 aus seinem Archiv. Ich bekam sie von ihm geschenkt, da er wusste, das ich sie nicht in meinem Besitz waren.
Ich habe keine Erklärung warum, aber die Kassetten Nummer vier bis Nummer sechs waren von mir nirgends auf zu treiben. Im Pillhuhn Archiv von Clemens Krauss sind natürlich einzelne, die letzten Exemplare, vorhanden. Auch hier war Herr Krauss so freundlich, mir die Hörspiele als MP3 zu überlassen. So kann ich immer noch genüsslich dem Pillhuhn lauschen.
WB

 

Wer Pilly Pillhuhn Hörspiele gerne noch einmal, oder wieder, hören möchte, bitte in meinen Downloadbereich (links) wechseln. Danke

Pillhuhn Musicassetten im Überblick

Pillhuhn Musicassetten im Überblick

Pillhuhn Musikcassetten Übersicht

Pillhuhn Musikcassetten Übersicht

Druckbare Version