Pilly Pillhuhn Über Wolfgang Blieninger Pilly Shop Neues auf Pilly.de Sitemap Pilly's Gästebuch

Pilly Pillhuhns Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Pilly"

Pilly Pillhuhn Blumengruss

Pilly Pillhuhn Blumengruss

Am 17. März 2019 Jahres wurde unser Pilly Pillhuhn 50 Jahre alt.
Geboren wurde Pilly Pillhuhn im Jahr 1969.
Clemens Krauss erzählte mir von der "Geburt" während eines Besuches bei ihm.
Leider habe ich diese Geschichte nur zu vage in Erinnerung, um sie hier preiszugeben.
Wie meistens bei mir durch Zufall, kaufte ich ein Süßigkeiten Sortiment in einem Supermarkt.
Auf der Rückseite ein "Surfendes Pillhuhn".
Dabei ist mir eine Ziffernkombination unter dem Pilly aufgefallen.
Kurz gestaunt und zu dem Schluss gekommen es müsse sich um ein Datum handeln.
Kurz darauf nahm ich Kontakt mit Herrn Krauss auf, um ihn nach den Ziffern zu fragen.
Wie ich es mir dachte, war es das Geburtsdatum von Pilly Pillhuhn.
Das Pillhuhn hat am 17.03.1969 Geburtstag.

 

Pilly Pillhuhn als Surfer

Pilly Pillhuhn als Surfer. Im Segel steht das Geburtsdatum vom Pillhuhn!

Pilly Pillhuhn Geburtstag

Pilly Pillhuhn als Surfer. Im Segel steht das Geburtsdatum vom Pillhuhn!

20 Jahre Pillhuhn

Ein weiteres Indiz für den Geburtstag im März 1969 ist ein Video vom 20.ten Geburtstag des Pillhuhn's aus dem März 1989.
Die Geburtstags Party fand im EKZ Mundsburg, in Hamburg, statt.
Produziert wurde das Video von "Video Vision" und ist als VHS-Kassette erschienen.

Pillhuhn Großes Geburtstagsfestival 1989

Pilly Pillhuhn VHS Kassette vom 20. Geburtstag von Pillhuhn

Pilly Pillhuhn VHS Kassette

Pilly Pillhuhn VHS Kassette vom 20. Geburtstag von Pillhuhn

Neu und exklusiv auf www.Pilly.de:
Das komplette Video online.
Viel Spass beim anschauen.

Pilly Pillhuhn VHS Kassette

Im März 1989 gab es im Pilly Pillhuhn Comic Nr.6 einen kurzen Rückblick auf die damals letzten 20 jahre:

20 Jahre Pilly Pillhuhn

Pilly Pillhuhn Comic Nr.6 Seite 28

Pilly Pillhuhn Comic Nr.6 Seite 28

Druckbare Version