__Vom Wunsch zur Umsetzung

Der Wunsch

Ist der Wunsch nach einem Tattoo erst einmal aufgekommen, kann es noch lange dauern bis man in den Besitz eines Tattoos gekommen ist. Dafür gibt es viele Faktoren:


wissen, was man möchte
Mut zur Durchführung haben
das richtige Motiv finden
Zeit haben
Geld haben
das richtige Tattoo Studio finden
gesellschaftliche Akzeptanz bekommen

Tattoo am Ohr Tattoo am Ohr

Wissen, was man möchte

Das Wichtigste war für mich zu wissen: Was möchte ich eigentlich für ein Motiv haben? Ein Tattoo, war schon länger klar. Aber was für eines, wohin und wie groß sollte es werden?
Tribal, Old School, Fantasy. Alle möglichen Varianten sind vorhanden.
Arme, Beine, Nacken, andere Körperpartien. Es gibt so viele Orte am Körper, die in Frage kommen. Soll es öffentlich sichtbar sein? Oder nur für den oder die Liebste?
Das sind alles individuelle Entscheidungen, die nicht über's Knie gebrochen werden sollten.


Ganzkörper Tattoo Ganzkörper Tattoo

Mut zum Tattoo

Mein erstes Tattoo war für mich eine Art Mutprobe. In der Zeit, in der Tattoos von der Gesellschaft verpönt waren, war es nicht leicht sich zu Einem durchzuringen. Möglichst unbemerkt und ungesehen durch die Lande ziehen, immer auf der Suche nach Studios und Motiven. OHNE Internet oder Zeitschriften, wie heute. Das fand ich damals mutig.


Body Modification Gesichtstattoo Body Modification Gesichtstattoo

Akzeptanz

Das Umfeld des Einzelnen trägt sehr dazu bei, dass das eigene Tattoo akzeptiert wird oder nicht. In der heutigen Gesellschaftsform ist es einfacher denn je ein Tattoo zu präsentieren.


Gesichtstattoos Gesichtstattoos

Das Motiv

Ganz wichtig ist natürlich das richtige Motiv. Das sollte schon so gewählt werden, dass es ein bisschen die Persönlichkeit des Trägers widerspiegelt. Da gilt es schon die richtige Vorlage zu wählen.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Monate oder sogar Jahre ins Land ziehen können, bis die richtige Vorlage gefunden wird. Da hilft es Geduld mitzubringen.


Don Ed Hardy Don Ed Hardy

Die Tattoo Vorlage

Hat man endlich seine Vorlage gefunden ist man bereits wieder einen Schritt weiter. Gegebenen Falls muss eine Vorlage den persönlichen Ansprüchen angepasst werden. Dabei hilft der Tätowierer dem unerfahrenen Kunden gern weiter, bzw übernimmt diese Arbeit.
Das geht natürlich nur, wenn man inzwischen den Tätowierer seiner Wahl gefunden hat. Eine gute Hilfe ist die Mundpropaganda.
Sauberkeit und Hygiene des Studios sollten selbstverständlich sein.


Die Tattoo Vorlage von Ed Hardy Die Tattoo Vorlage von Ed Hardy

Ist die Zeit reif,

... weil bis jetzt alle Komponenten stimmen, kann es los gehen. Je nach Größe und Motiv müssen zuerst die Konturen und die Schattierungen tätowiert werden. Lässt es die Zeit, der Geldbeutel und die Schmerzgrenze zu, kann das neue Tattoo auch komplett beendet werden.
Über die richtige Pflege sollte dich der Tätowierte selbstverständlich informieren. Ganz wichtig ist dabei natürlich die Einhaltung der Pflegeanweisung.
Als optimaler Zeitraum bieten sich die Wintermonate an. Das Tattoo kann in Ruhe verheilen. Es ist meistens vor UV-Licht geschützt und so oft baden geht man meistens auch nicht. Im nächsten Frühjahr lässt es sich dann frisch und neu präsentieren.


Tattoo Outlines Drache von Ed Hardy an der Wade

Tattoo Outlines Drache von Ed Hardy an der Wade Tattoo Outlines Drache von Ed Hardy an der Wade

Das fertige Tattoo

Ist der erste Stich nach einigen Wochen verheilt wird das Tattoo komplettiert.
Mit Stolz darf man nun sein Tattoo tragen und zeigen. Möglichst nicht gleich der Sonne oder dem Chlorwasser aussetzen, damit die Farben auch später gut zur Geltung kommen.


Drachen Tattoo Motiv Ed Hardy an der Wade

Drachen Tattoo Motiv Ed Hardy an der Wade Drachen Tattoo Motiv Ed Hardy an der Wade

Disclaimer

Disclaimer: Alle hier dargstellten Fotos habe ich aus dem Internet herauskopiert. Ich gehe davon aus, dass die sich darstellenden Personen, dadurch das sie sich bereits woanders öffentlicht darstellen, stillschweigend mit der Veröffentlichung hier einverstanden sind.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken