Sie sind hier:

Tonträger

Pilly Pillhuhn LP und MC's

Pillhuhn und der grosse Hit

Lange vor den heutigen CD's gab es Langspielplatten und Kassetten. Eine einzige Langspielplatte ist 1973 von Pilly Pillhuhn erschienen. Titel: "Pillhuhn und Der große Hit". Das damalige Platten Label war Metronome.
1988 ist Pilly Pillhuhn umgestiegen auf die damals neumodernen Audio-Kassetten. Katalogisiert sind sechs Hörspiel-Kassetten. Insider wissen aber von einer siebten Kassette. Erschienen ist diese Kassette 1989 als Werbe-Kassette von Hitschler. Ganz im Stil einer "Best of Pillhuhn".
In meinem Besitz waren die ersten drei erschienen Kassetten, als auch die Siebte. Bis zu meinem letzten Besuch bei Clemens Krauss im Februar 2009. Da kramte er für mich noch die Nummer 4 bis 6 aus seinem Archiv. Ich bekam sie von ihm geschenkt, da er wusste, das ich sie nicht in meinem Besitz waren.
Ich habe keine Erklärung warum, aber die Kassetten Nummer vier bis Nummer sechs waren von mir nirgends auf zu treiben. Im Pillhuhn Archiv von Clemens Krauss sind natürlich einzelne, die letzten Exemplare, vorhanden. Auch hier war Herr Krauss so freundlich, mir die Hörspiele als MP3 zu überlassen. So kann ich immer noch genüsslich dem Pillhuhn lauschen.
WB

LP: Der große Hit

Pilly Pillhuhn der große Hit - vorne

LP: Der große Hit

Pilly Pillhuhn der große Hit - hinten

Hörspiel Kassetten von Karussell

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die siebte Hörspiel Kassette

Pilly Pillhuhn MC Werbekassette von Hitschler