Sie sind hier:

Pilly Pillhuhn Spiele

Pilly Pillhuhn Logo

Im iTunes App-store ist seit dem 25.November 2009 das Pilly Spiel PILLY CLIMBER zu erwerben. Für 0,79€ ist es ein absolutes „Must Have“ für jeden Pillhuhn Liebhaber der im Besitz eines iPhone,iPad oder iPod touch ist.
Original Text des iTunes App-store:
Jetzt kommt PILLY CLIMBER – das Spiel, mit dem PILLY den Sprung auf iPhone und iPod touch geschafft hat. Und keine Sorge: PILLY CLIMBER macht nicht süchtig, PILLY CLIMBER macht Spaß!
Ziel des Spiels ist es PILLY’s Aufstieg zu ermöglichen. Der kleine Kerl muss es nämlich schaffen, ins höchste Stockwerk vorzudringen. Und da sich die Etagentreppen jeweils auf der Gegenseite befinden, ist PILLY zunächst gezwungen, die ganze Ebene zu durchqueren, ohne mit einem der unberechenbaren Eierlifte zusammenzustoßen. Und von denen gibt es eine ganze Menge, die zudem unentwegt auf- und abfahren. Dabei ist es besonders tückisch, dass PILLY, wenn er einmal losgelaufen ist, nicht mehr gestoppt werden kann. Einmal in Gefahr, auf einen der quirligen Aufzüge zu treffen, ist beim navigieren allerhöchste Eile geboten! PILLY kann nur gerettet werden, in dem er bei Crashgefahr zwischen den Aufzugsschächten hin- und herläuft. Das erfordert beim Spieler höchste Konzentration und Fingerfertigkeit. Gefragt sind virtuose Daumenarbeit an zwei Tasten auf der linken und rechten Seite oder durch bewegen der Konsole. Viel Glück und Geschicklichkeit gehören dazu – immer wieder, Stockwerk für Stockwerk.
PILLY CLIMBER EXPERTE ist, wer durch eine hohe Punktzahl glänzt. PILLY CLIMBER Master kann werden, wer andere Spieler zum Duell herausfordert – und sie dann besiegt!
PILLY CLIMBER- eine Herausforderung, die jeden Spieler begeistert! Garantiert!
Pilly Pillhuhn by Interpill Media GMBH, Hamburg
Sprache: englisch
Vorraussetzungen:
Kompatibel mit iPhone und iPod touch
Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer.

Mein persönlicher Eindruck:
Ich gehöre wohl zu einen der ersten Spieler die sich das Spiel gekauft haben. Nach der ersten Trainingsrunde konnte ich meine erspielten Punkte hochladen. Damit war ich der Erste in der Score Liste.
Für mich gehört es in die Kategorie Jump’n Run. Es ist ein typisches Arcade Spiel im Retro Stil. Zweidimensional gehalten, einfacher, gängiger Sound. Es reiht sich für mich irgendwo bei Super Mario, Donkey Kong und Pac Man ein. Die Grafik ist hübsch anzusehen und der Sound Glasklar.
Fazit:
Ein gelungenes Gimmick das Spaß macht und sein Geld wert ist. Nach fast vierzig Jahren wird das Pillhuhn kebenndig. So minimal wie das Spiel gehalten ist find ich es nur schade, dass das Spiel in englischer Sprache gehalten ist. Pilly Pillhuhn ist eine Deutsche Institution, die sich für mich nicht mehr wegdenken lässt. Ob sich das Pillhuhn im englischsprachigen Raum heutzutage noch etablieren wird wage ich zu bezweifeln. Auch wenn der Name Pilly ziemlich englisch klingt, im Gegenzug zum Pillhuhn.

Hier geht es direkt zum iTunes App Store
und hier zu den Spielemachern mmp.de

Hier ein paar Screenshots:

Pilly Climber

Pilly Climber

Pilly Climber

Pilly Climber